Für alle Kurzentschlossenen, die bei ihrer Dropbox den Online-Speicherplatz um 1 GB erweitern wollen, gibt es aktuell  (Sa, 15.01.2011, 20:00 Uhr) die Möglichkeit beim Dropboxquest mitzumachen. Danke an Christoph, durch ihn bin ich gerade darauf aufmerksam geworden.

Das Rätsel ist gelöst :-)

Auf zum Dropboxquest

Bei dem Quest handelt es sich um ein Spiel mit 30 Rätseln. Löst man alle Rätsel bekommt euer Dropbox-Account in Summe 1 GB mehr Speicherplatz. Wie lange das Spiel noch läuft, weiß ich leider nicht, aber ihr solltet euch ranhalten. [Update: Ich habe gerade bei Nils gelesen, dass die Aktion 2 Wochen dauert.]

Falls sich noch jemand bei Dropbox neu und kostenlos anmelden möchte (2 GB inklusive), würde ich mich freuen, wenn ihr meinen Link benutzt. Damit bekommt ihr, als auch ich jeweils 250 MB Speicher zusätzlich (Studenten und solche die es sein wollen jeweils 500 MB).

Die Komplettlösung für das Spiel findet ihr in den Kommentaren von Christophs Artikel. Natürlich benutzt ihr die ja nur, wenn ihr nicht weiterkommt. :-)

Um das Puzzle (Step 6) zu lösen, benutzt am besten den Sliding Block Puzzle Solver.

Weitere Tipps gibts auf folgenden Seiten:

Und jetzt viel Spass beim Rätseln.