Archiv für April, 2011

Win7-Gadgets: Leistungsanzeige auf dem Desktop

2

Möchtet ihr euch die aktuellen Leistungsdaten der CPU, RAM oder Netzwerkkarte auf dem Desktop anzeigen lassen, so könnt ihr dies unter Windows 7 bequem per Gadget erledigen.

Diese Gadgets zeigen u.a. Infos zur Auslastung des PCs
Diese Gadgets zeigen u.a. Infos zur Auslastung des PCs

Auf addgadget.com könnt ihr euch je nach Bedarf die verschiedenen Gadgets herunterladen.

(mehr …)

Double Commander: Dateimanager im Total Commander Style

0

Das Streben nach dem perfekten Dateimanager unter Windows bringt mich immer wieder dazu neue Programme auszuprobieren. Zuletzt habe ich mir deshalb den Double Commander zur Brust genommen…

Die Zwei-Fenster-Ansicht garantiert Übersichtlichkeit

Die Zwei-Fenster-Ansicht garantiert Übersichtlichkeit

(mehr …)

Caschys Blog feiert Geburtstag

1

Ich möchte heute Caschy heute nochmal per Blogeintrag zu seinem 6-jährigen Blogjubiläum gratulieren. Für alle anderen sei auch auf sein Gewinnspiel hingewiesen, welches morgen, am 4.4.2011, endet.

stadt-bremerhaven.de feiert Geburstag

stadt-bremerhaven.de feiert Geburstag

Carsten alias Caschy beschäftigt sich in seinem Techblog vor allem mit Onlinediensten, Software und Hardware. Man erhällt in seinen Artikeln auch immer hilfreiche Tipps zur mobilen Kommunikation. Hier spielen in letzter Zeit besonders Programme für das Android-Betriebssystem eine große Rolle.

(mehr …)

VLC: Mehrere Instanzen zulassen

0

Der VLC Player, welcher schon seit einer gefühlten Ewigkeit einer meiner Lieblingssoftware-Player ist, hat nach der Standardinstallation für mich einen entscheidenden Nachteil: Er ist so eingestellt, dass er beim Aufrufen von Musik oder Videos das zuvorher abgespielte Material unterbricht und die neu aufgerufene Datei im selben Fenster öffnet. Dieses Manko lässt sich allerdings sehr schnell beheben:

Mehrere Instanzen beim VLC aktivieren

Mehrere Instanzen beim VLC aktivieren

Ausgehend von der derzeit aktuellen Version 1.1.8, klickt ihr euch wie folgt durch das Menü:

Extras -> Einstellungen -> Einstellungen zeigen: “Alle”

Jetzt seht ihr rechts unter dem Punkt Performanceoptionen 4 Checkboxen. Davon müssen die oberen beiden Checkboxen deaktiviert sein. Also die Haken bei “Nur eine laufende Instanz erlauben” und “Eine Instanz, wenn von Datei gestartet” entfernen.

Jetzt spielt euer VLC Videos und Musik in mehreren Instanzen bzw. Fenstern ab.

 

nach oben